Freitag, 14. Januar 2011

Unser Buchtipp zum Wochenende!

Liebe LeserInnen,

die Gewinnerinnen von Kerstin Dirks Roman "Gib dich hin" wurden ausgelost und benachrichtigt. Wir gratulieren ganz herzlich.

Alle anderen können sich bereits am Sonntag auf ein neues Gewinnspiel freuen!

Unser Buchtipp an diesem Wochenende ist nur für LeserInnen mit starken Nerven!

Der Totenleser, von Professor Michael Tsokos, erschienen im Ullstein TB Verlag

Cover-Der-Totenleser

Worum geht es?

Professor Michael Tsokos ist Rechtsmediziner und schildert im Totenleser, wie er in seinem beruflichen Alltag mit Hilfe pathologischer Untersuchungen, Todesfälle aufzuklären vermag.
Nun hört sich das zunächst sehr trocken und vielleicht auch ein wenig gruselig an, aber Michael Tsokos schafft es, sachliche Feststellungen spannend zu verpacken, was das Buch zum Pageturner werden lässt.
Die Untersuchungen werden sachlich beschrieben, ohne dass Ekel aufkommt.
Ein Muss für alle Forensik-Interessierte!

Viele Grüße,

Andromache

Sonntag, 9. Januar 2011

Unsere erste Buchvorstellung im neuen Jahr!

Liebe LeserInnen,

heute möchten wir euch Kerstin Dirks brandheißen Roman "Gib dich hin" vorstellen, der im Ullstein Verlag erschienen ist. Prickelnd geschrieben, eingebettet in eine fantastische Welt! Wer ihren Roman "Teuflische Lust" liebte, wird von ihrem neuen Roman begeistert sein.
Lasst euch in die sinnlich dunkle Welt der Gargoyles entführen.

Verlosung:

Natürlich gibt es diesen Roman auch bei uns zu gewinnen. Schreibt doch bitte bis zum 13.01.2011 eine E-mail an ladyslit@web.de, in der Betreffzeile wie immer der Titel. Und vergesst nicht eure Adresse! Wir drücken allen ganz fest die Daumen!

Cover-Gib-dich-hin

Zum Inhalt:

Cynthia Guthan ist der geborene Pechvogel. Was sie auch anpackt, es misslingt. Als auch noch ihr Bruder Nick seine Seele an den geheimnisvollen Mandrake verkauft, lässt sie sich auf einen erotischen Pakt mit ihm ein, um Nick zu retten. Doch Mandrake ist ein Gargoyle, er verwandelt sich tagsüber in einen steinernen Wasserspeier. Außerdem ist er ein Gehilfe des Teufels - und er hat Gefallen an ihr gefunden. Ein sinnliches Spiel mit dem Feuer beginnt.

Über die Autorin:

Kerstin Dirks, 1977 in Berlin geboren, hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und schreibt seit mehreren Jahren erotische Romane und historische Liebesromane und Fantasy für Bastei, Plaisir d Amour und Cora. Ihre Geschichten handeln von mutigen Frauen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und ihre Leidenschaft ausleben, und von Männern, die am stärksten sind, wenn sie Gefühle zeigen.


Viele Grüße,

Andromache

Donnerstag, 6. Januar 2011

Wir sind wieder zurück!!!

Liebe LeserInnen,

wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!

Ab Sonntag starten wir wieder mit neuen Vorstellungen deutschsspachiger AutorInnen mit

Büchern

Hörbüchern
die drei Fragezeichen Hörbuch

Interviews

Verlosungen

und vieles mehr.

Es lohnt sich, am Ball zu bleiben.

Wir haben uns vorgenommen, noch mehr zu unterstützen, AutorInnen und deren Veröffentlichungen, und wir wollen Fragen rund um das Thema "Bücher" beantworten. Wir freuen uns über E-mails von LeserInnen genauso wie über AutorInnen, gleichgültig, ob es sich dabei um "angehende" oder professionelle Schreiberlinge handelt.

Wie vielleicht schon einige von euch gelesen haben, hat das LoveLetter-Magazin einen Award ausgeschrieben. Neben vielen amerikanischen AutorInnen ist auch die erfolgreiche Autorin Sandra Henke mit ihrem Roman "Alphawolf" nominiert worden, den wir vor einiger Zeit auf unserem Blog vorgestellt haben.
Wir, das Team von Lady`s Lit möchten die Autorin mit diesem Beitrag unterstützen.

Cover-Alphawolf

Es wäre toll, wenn auch unsere Leser die Autorin unterstützen könnten, in dem ihr bis zum 19. Januar in einer E-mail an die LL-Redaktion for den Roman votet.
Zusammen mit BuchSchenkService verlost das Magazin unter allen Teilnehmern Bücherschecks. Im Februar stehen die Award-Gewinner fest.

Es lohnt sich, mitzumachen!


Viele Grüße,

Andromache

Dienstag, 21. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Liebe LeserInnen,

die Gewinner unserer Weihnachtsverlosung wurden benachrichtigt und die Überraschungen trägt der Weihnachtsbote bereits aus.

Wir, das Team von Lady`s Lit, möchte sich an dieser Stelle bei seinen Leser und Leserinnen für die Treue, Anregungen und die vielen lieben Zuschriften bedanken, die uns in diesem Jahr erreicht haben. Ein herzliches Dankeschön möchte wir auch den Verlagen und AutorInnen aussprechen, die uns Bücher spendiert oder sich einem Interview gestellt haben. Alle anderen, die auf Antworten auf uns warten, müssen wir an dieser Stelle aufs nächste Jahr vertrösten!

Ab sofort beginnt unsere Weihnachtspause, die sich bis in den Januar ziehen wird, denn auch wir brauchen ein wenig Erholung und Zeit für unsere neuen Projekte und Planungen. Freut euch auf 2011, denn es erwarten euch viele spannende Buchtipps und mehr, denn zum ersten Mal werden sich die Autorinnen von Lady`s Lit auf einer Messe präsentieren und sich den Fragen der LeserInnen stellen. Nähere Informationen dazu folgen im kommenden Jahr.

Unsere Grüße erreichen auch in diesem Jahr neue LeserInnen außerhalb Deutschlands. Wir freuen uns über unsere neuen LeserInnen in Kanada, Südafrika und Island! Herzliche Grüße über die Meere zu euch!

Wir wünschen allen

EIN FROHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST

und ein GUTES, GESUNDES NEUES JAHR!!!

Weihnachtspunsch_Bild2

(Danke an Ulrike und Michael Stegemann für die stimmungsvolle Zeichnung!)

Ab Mitte Januar sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße an alle LeserInnen in Deutschland und an alle in der fernen Welt!

Eure Andromache.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Last- Minute-Geschenktipp zu Weihnachten!

Liebe LeserInnen,

für alle, die noch kurz vor dem Fest nach einem tollen Weihnachtsgeschenk suchen:

Cover-Wenn-sich-die-Igel-kuessen

Das entzückende "Kussbuch" vom Tibi-Verlag ist eine wunderschöne Geschenkidee für Kinder von 3-9 Jahre, aber auch für alle verliebten Pärchen und Ehepaare!
Die Erwachsenen erfahren endlich einmal wieder, was ihnen vielleicht gar nicht mehr so sehr geläufig war: Nämlich, dass es ganz viele verschiedene Küsse und Kuss-Anlässe gibt, die eine Beziehung lebendig erhalten!

Wer das Bilderbuch „Wenn sich die Igel küssen“ als Weihnachtsgeschenk für ein Kind besorgt, kriegt kostenlos zum Buch noch eine ganz lange Liste von tollen Beschäftigungs-Ideen und Lernspielspaß mit diesem Bilderbuch auf der Verlagsseite https://www.tibi-verlag.com unter dem Punkt Spiel-Ideen extra dazu.
Einfach markieren und herunter kopieren! Diese Ideen sind wie geschaffen für gemütliche Winterabende!
Diese Beschäftigungs-Ideen zu dem Lesestoff sind außerdem äußerst fruchtbar und setzen ganz unbemerkt eine große Vielfalt an wichtigen Lernimpulsen.
Das Buch selbst ist sehr edel verarbeitet, hat hochwertigste Illustrationen und kostet €16,80.

Viele Grüße,

Andromache

Sonntag, 12. Dezember 2010

Weihnachtsverlosung!

Liebe LeserInnen,

das Jahr neigt sich dem Ende und unser Team von Lady`s Lit wird eine kleine Erholungspause bis ins Neue Jahr einlegen.
Wir hoffen auf euer Verständnis, denn als Autorinnen arbeiten wir nicht nur für unseren Webblog, sondern auch an unseren eigenen Projekten.

Doch zuvor starten wir, wie in auch in den Jahren davor, unsere Weihnachtsverlosung- Wir verlosen 10 "X-mas-Surprises", in denen Bücher enthalten sind, die wir auf unserem Blog in diesem Jahr vorgestellt haben. An der Stelle an herzliches Dankeschön an die Autoren, die uns Bücher zur Verfügung gestellt haben.

Wer an der letzten Verlosung in diesem Jahr teilnehmen möchte, muss dieses Mal ein wenig seine Gehirnzellen beanspruchen und eine Frage beantworten:

Welche AutorInnen unterstützt Lady`s Lit?


Kleiner Tipp: Die Antwort könnt ihr auf unserer Homepage
www.ladys-lit.de nachlesen.

Wer die Lösung kennt, der schreibt bitte bis zum 15.12.2010 eine E-mail an ladyslit@web.de in der Betreffzeile "X-mas-Surprise". Bitte vergesst nicht in der E-mail die Lösung und eure Adresse anzugeben.
Wir drücken allen ganz fest die Daumen.

Sira Rabes "Gezähmt" wurde ausgelost und die Gewinnerin bereits benachrichtigt.

Einen besinnlichen Adventssonntag

wünscht euch,

Andromache

Freitag, 3. Dezember 2010

Noch ein Weihnachtsgeschenk gesucht?

Liebe LeserInnen,

für viele gehören Bücher genauso unter den Weihnachtsbaum wie für andere Socken oder eine Handtasche.
Unser Buchtipp für ein Weihnachtsgeschenk:

"Gezähmt" von Sira Rabe, erschienen im Ubooks Verlag.


Cover-Gezaehmt

Wer dieses Buch schon gern vor Weihnachten in seinen Händen halten möchte, kann sich jetzt an unserer Verlosung beteiligen.
Dazu müsst ihr nur bis zum 9.12. 2010 eine E-mail an ladyslit@web de senden und in der Betreffzeile den Titel des Buches angeben. Natürlich darf eure Adresse nicht fehlen. Wir drücken allen ganz fest dieDaumen!!

Vielen ist Sira Rabe durch ihre Romane "Gefangen" und "Viola- Tagebuch der Sklavin" (beides im Ubooks Verlag erschienen) bestens bekannt. Mit "Gezähmt" ist ihre erste Kurzgeschichtensammlung erschienen, die den Romanen in nichts nachsteht.
Den Leser erwarten 4 prickelnde SM- Kurzgeschichten, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Viel Spaß beim Schmökern und einen schönen zweiten Advent

wünscht euch,

Andromache

Freitag, 26. November 2010

Unser Buchtipp zum Wochenende!

Liebe LeserInnen.

die Gewinner von "Just married- with a personal demon" wurden ausgelost und benachrichtigt. Wir gratulieren!

Erotik-Fans aufgepasst!
In der folgenden Buchvorstellung geht es heiß her.

„Paradies der Lust“ von Lara Sailor
erschienen im fallen star Verlag, ISBN: 978-3942322010


Cover-Paradies-der-Lust


Worum es in diesem Roman geht:
(Zusammenfassung von Ulrike)

Alea schlägt sich als selbstständige Privatdetektivin mehr schlecht als recht durchs Leben. Da kommt der Auftrag ihrer Freundin Fabienne gerade recht. Auch wenn sich Alea zunächst ein wenig sträubt, in dem Nobel-Etablissement von Fabienne die Ermittlungen aufzunehmen, ist es doch eine äußerst schmackhafte Abwechslung, die sich dort auftut.
In dem Etablissement "Lady's Paradise" gibt es Diebstähle. Dem nicht genug, vermutet Fabienne den Täter auch noch unter ihren Angestellten.
Es ist nicht der erste Auftrag, den Alea als Privatdetektivin erledigen soll, doch vermutlich einer der schwersten. Als gewöhnlicher Gast und Kundin getarnt, schwebt sie im "Lady's Paradise" im reinsten Luxus und ist obendrein permanent von diversen Verlockungen abgelenkt. Nicht nur, dass sich ihr die vor Potenz strotzenden Männer regelrecht anbiedern, nein, sie wird auch noch zur Voyeurin sehr erotischer Szenen und obendrein von der besten Freundin bis zum Gipfel der Lust verwöhnt.
Lara Sailor legt hier einen Roman vor, der Erotik verspricht - und dieses Versprechen auch hält. Und obwohl sie dabei zwischen den Geschlechterpaarungen hin und her springt, bleiben ihre Beschreibungen ansprechend und niveauvoll. So liegt der Schwerpunkt der Geschichte auch genau dort - auf den erotischen Szenen. Der Handlungsstrang um die Ermittlungen der Privatdetektiv ist zwar durchweg eingewebt, wird aber oft von den "knackigen Mannsbildern" in den Hintergrund gedrängt. Insgesamt ein Roman für alle, die es gerne erotisch mögen.


Interview:

Mit “Paradies der Lust” ist im Fallen Star Verlag der erste Erotik-Roman der Autorin Lara Sailor erschienen.

Liebe Frau Sailor, handelt es sich um Ihren ersten Roman oder haben Sie bereits in anderen Genres geschrieben bzw. publiziert?

Geschrieben ja, einiges sogar, publiziert jedoch noch nicht.

Wollten Sie schon immer im erotischen Bereich schreiben oder hat sich das eher ergeben?


Das hat sich so ergeben. Zwar hatte ich davor schon erotische Kurzgeschichten verfasst, aber bei dem Roman hat es sich dann in der Planung ergeben, dass er einfach gut zu Erotik passte.
Erst war ja da diese Idee mit dem Diebstahl im Luxus-Wellness-Hotel für Frauen. Und da dachte ich dann, dass das prima zu Erotik passen könnte.

Wie gehen Sie einen Roman an? Haben Sie bestimmte Schreibrituale oder gibt es eine Atmosphäre, in der Sie am liebsten schreiben?

Weder Rituale noch Atmosphäre. Wenn ich eine Idee habe, denke ich diese erst mal im Kopf ein wenig durch, dann mache ich mir auf einem Blatt Papier Notizen und dann fange ich an, am Computer ausführlicher zu planen. Eine besondere Stimmung brauche ich dafür nicht.
Sicher ist es schön, wenn ich die Notizen draußen auf einer Bank an der frischen Luft und um mich herum nur etwas Vogelgezwitscher schreiben kann, aber ich kann auch schreiben und planen, wenn es laut ist.
Ich bin ja dann gedanklich ganz in meiner Geschichte, da kann ich andere Dinge gut wegschalten. Wobei ich natürlich gerne schreibe, wenn ich ganz ungestört bin, daher schreibe ich meist auch etwas später am Abend oder auch mal sehr früh am Morgen.

Haben Sie LieblingsautorInnen aus dem Erotik-Genre? Und gibt es AutorInnen, die Sie als Vorbild ansehen würden?

Lieblingsautorinnen habe ich ganz viele. Ich mag die Romane von Sharon Page sehr gerne, außerdem Megan Hart und Juliet Hastings.
Vorbilder habe ich so aber keine. Es gibt einige Autorinnen, die ich bewundere, für ihren Stil, ihre Art zu erzählen, ihre Figurenzeichnung. Aber es ist nicht so, dass ich mich daran orientiere. Lernen ja, durch das Lesen, durchs eigene Schreiben, aber mir ist wichtig, dabei meinen eigenen Stil zu haben.

Bei Elysion Books ist ein neuer Roman von Ihnen erschienen. Worum geht es darin?

Es ist ein Roman um eine junge Chemikerin, die ein ganz besonderes Parfüm erfindet. Das führt dann jedoch zu einigen romantischen und erotischen Begegnungen und Verwicklungen.

Herzlichen Dank für das Interview!

Ich danke ebenfalls.

Viele Grüße,

Andromache

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:42
Unser Buchtipp zum Wochenend`...
Liebe LeserInnen, heute ein kleiner Hörbuchtipp unsererseits: Debütroman. ..
andromache - 24. Mär, 09:27
Leipziger Messe und Gewinnspiel!
Unterwegs auf der Leipziger Buchmesse Liebe LeserInnen,...
andromache - 18. Mär, 10:54
Erlebt Stephanie Madea...
Liebe LeserInnen, diesmal überraschen wir Euch mit...
andromache - 10. Mär, 09:59
Lasst euch auf Schwingen...
Liebe LeserInnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste....
andromache - 3. Mär, 09:58

Kontaktdaten und Homepage Lady`s Lit

Impressum: ladyslit@web.de E.Meyer Besuchen Sie auch unsere Webside www.ladys-lit.de

Der Lesetipp der Woche

"Masken der Sinnlichkeit" von Guido Krain

Rezensionen

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development